Herzlich Willkommen

 

 

"Der Staat ist in Zukunft mehr denn je auf freiwillige und ehrenamtliche Tätigkeit angewiesen. Ich sage dies im Eigeninteresse des Staates, wir brauchen sie ganz einfach!"

Professor Roman Herzog,
Tagung DFV, Bad Neuenahr, 1996

 

Herzlich Willkommen

 

Wir begrüßen alle Kameradinnen und Kameraden, alle Freunde und Förderer der Feuerwehr und jeden Mitbürger auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt.


Informationen, Neuigkeiten, Wichtiges für uns -  und -  wie wir hoffen, Interessantes für Euch von Mädchen und Jungen, Frauen und Männern denen das Ehrenamt und das Einstehen für die Menschen an unserer Seite  sowohl wichtige Aufgabe und Freude, vor allem aber Herzensangelegenheit ist.

Mit kameradschaftlichem Gruß
N. Manteufel
Stadtbrandmeister

Auf einen Blick!

Vorschaubild der Meldung: Tag des europäischen Notrufs

11.02.2021: "Feuerwehr/Rettungsdienst wo genau ist der Unfallort?" - so oder so ähnlich beginnen täglich mehrere tausend Anrufe deutschlandweit, alle haben eines gemeinsam - jemand befindet sich in einer ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Jahresstatistik 2020

03.01.2021: Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Es gab viele Höhen und Tiefen und manchmal ungewisse Momente ohne Planungssicherheit, umso mehr freuen wir uns, dass ein neues Kapitel vor uns liegt. Aus ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ausbildung Atemschutzgeräteträger 05.12.2020

07.12.2020: Am Samstag bestand für einen Teil unserer Atemschutzgeräteträger die Möglichkeit sich im Rahmen einer Ganztagsausbildung fortzubilden. Hierfür trafen sich die Kameraden am Morgen im Löschzug ... [mehr]

 
[Weitere Meldungen]