Schriftgröße ändern:   
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

[Einsatz] Gefahrstoffaustritt aus LKW - EXPO-Park Jacobsdorf (E-Nr.93/2021)

Stichwort: H: Gefahrgut groß - unbekannte Flüssigkeit aus Auflieger

Einsatzort: EXPO-Park Jacobsdorf

Lage: Wir wurden als Bestandteil der Gefahrstoffeinheit des Landkreises Oder-Spree zur überörtlichen Hilfe nach Jacobsdorf alarmiert. Vor Ort fiel bei einer Kontrolle der Polizei auf, dass eine oder mehrere unbekannte Flüssigkeiten von der Ladefläche des LKWs liefen. In Zusammenarbeit aller Kräfte und unter Absprache mit der Umweltbeauftragten der Polizei Brandenburg wurden Proben entnommen und der LKW-Auflieger provisorisch abgedichtet. Bereits ausgelaufende Flüssigkeiten wurden angebunden und aufgenommen. Nach knapp 4 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Technik: ELW, TLF 20/40, Feuerwehr Jacobsdorf, Feuerwehr Briesen, Gefahrstoffeinheit Landkreis Oder-Spree, Polizei Land Brandenburg