[Freizeit] Richtfest "Zentrale Feuerwache"

Am Donnerstag (01.07.2021) feierten wir das Richtfest unserer neuen "Zentralen Feuerwache" in der Oderlandstraße.

Neben unseren Kameraden, die zahlreich vertreten waren, waren unter anderem auch der Bürgermeister (Frank Balzer) und der Minister des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg (Michael Stübgen) zu Gast.

Symbolisch schlugen unser Ehrenwehrführer (Herbert Thiel), sowie der aktuelle Wehrführer (Norbert Manteufel) große Nägel in die Balken des Gebäudes ein und eröffneten damit die Feierlichkeiten.

Mit dem Richtfest ist ein großer Schritt in Richtung Fertigstellung, des knapp 9 Millionen Eure teuren Projektes, getan. Ziel ist es zum Ende des Jahres die beiden Standorte des Löschzuges Innenstadt und des Löschzuges Fürstenberg an einen modernen Standort zu konzentrieren.