Schriftgröße ändern:   
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

[Einsatz] Unbekanntes Pulver in Briefumschlag (E-Nr. 138/2021)

Stichwort: H: Gefahrgut groß - unbekannter Gefahrstoff

Einsatzort: Fürstenwalde (Spree)

Lage: Wir wurden im Rahmen der Gefahrstoffeinheit des Landkreises nach Fürstenwalde alarmiert. Vor Ort wurde in einer Zweigstelle des Landkreises ein Brief mit einem unbekannten Pulver vorgefunden. Ein Mitarbeiter entfernte diesen aus dem Briefkasten, legte ihn in ein Büro und alarmierte die Feuerwehr. Wir erkundeten den betroffenen Bereich und sicherten den Brief. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand.

Technik: TLF 20/40, GW-G, ELW, Feuerwehr Fürstenwalde (Spree), Gefahrstoffeinheit Landkreis Oder-Spree, Feuerwehr Frankfurt (Oder), Rettungsdienst Landkreis Oder-Spree, Polizei Land Brandenburg