[Einsatz] Feuer LKW (E-Nr. 94/2022)

Stichwort: B: LKW - brennt LKW

Einsatzort: Zum Hutberg (Neuzelle OT Ossendorf)

Lage: Wir wurden durch die Kräfte des Amtes Neuzelle nachalarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung - auf einem Firmengelände brannten 3 LKW und ein Sattelauflieger in unmittelbarer Nähe zu einer Halle. Wir unterstützen mit mehreren Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz bei der Brandbekämpfung, stellten mit unseren Tanklöschfahrzeugen die Wasserversorgung sicher und stellten mit unserem Gerätewagen Atemschutz (GW-A) weitere Isoliergeräte zur Verfügung, die bei der Brandbekämpfung eingesetzt wurden.

Durch den massiven Einsatz von Löschwasser mit mehreren parallel eingesetzten Strahlrohren konnte ein Übergreifen verhindert und das Feuer auf die LKW begrenzt werden.
Nach rund 4 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetze Kräfte: DL(A)K 23/12 (HbK), TLF 16/25, TLF 20/40, GW-A, RW, MTW, KdoW, FF Amt Neuzelle, FF Guben, Polizei Land Brandenburg, Landesumweltamt