[Einsatz] Brennt Dachstuhl - Bremsdorfer Mühle (E-Nr. 120/2022)

Stichwort: B: Gebäude groß - brennt Dachstuhl

Einsatzort: Bremsdorfer Mühle

Lage: Vor Ort bestätigte sich die Lage. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl der historischen Mühle bereits im Vollbrand. Mit einem massiven Einsatz von Löschwasser, unter anderem über unsere Drehleiter, konnte ein übergreifen auf benachbarte Gebäude und den angrenzenden Wald verhindert werden. Gegen 11:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet, die Feuerwehr des Amtes Schlaubetal beschäftigte dieser Einsatz rund 2 Tage - da aufgrund der Bauweise und des Einsturzes der aus Lehm, Holz und Stroh bestehenden Zwischendecken kein Zugang zu verbleibende Glutnester mäglcih war.

Eingesetze Kräfte: HLF (HbK), DL(A)K (HbK), TLF 20/40, Feuerwehr Amt Schlaubetal, Rettungsdienst Landkreis Oder-Spree, Polizei Land Brandenburg, Bauamt & Bürgermeister Amt Schlaubetal