Schriftgröße ändern:   
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

[Einsatz] Ausnahmezustand Wetter (Einsatznr. 194-237/2022)

Stichwort: H: Natur/H: Hilfeleistung/H: klein - Ausnahmezustand Wetter

Einsatzort: Stadtgebiet

Lage: Aufgrund eines Gewitters mit ergiebigen Regen kam es im Stadtgebiet zu 44 wetterbedingten Einsatzstellen, die innerhalb kurzer Zeit gemeldet wurden. Aufgrund der Vielzahl wurde eine sogenannte Befehlsstelle eingerichtet. Von dieser aus wurden die Einsätze priorisiert, koordiniert und bestückt. Bei einer Vielzahl der Meldungen handelte es sich um Straßen unter Wasser und vollgelaufene Keller. Insgesamt waren wir bis ca. 06:00 Uhr im Dauereinsatz, hierbei unterstützten auch Feuerwehren anderer Ämter - vielen Dank für die Unterstützung!

Eingesetze Kräfte: HLF (HbK), DL(A)K 23/12 (HbK), TLF 16/25, TLF 20/40, MLF, LF 20, RW, GW-L, Werkfeuerwehr ArcelorMittal, FF Amt Brieskow-Finkenheerd, FF Amt Neuzelle, FF Amt Schlaubetal, Energieversorger