Verabschiedung Wehrführer

28.02.2022

Unser Wehrführer, Norbert Manteufel, verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Nachdem er im Laufe des Tages schon diverse Überraschungen erleben durfte, war das Highlight des Tages wohl die unangekündigte Einsatzübung bei ArcelorMittal, bei der er uns mit seinem Wissen und seiner Erfahrung ein letztes mal zur Seite stand.
Am Abend waren neben uns, unter anderem der Kreisbrandmeister und die Wehrführung des Amtes Br.-Finkenheerd zu Gast, um ein paar letzte dankende Worte und einige Präsente zu überreichen. Im Anschluss ließen wir den Abend bei ein paar Snacks und einem kühlen Getränk ausklingen.

Norbert war 50 Jahre aktiv im Feuerwehrwesen unserer Stadt tätig - zuletzt als Wehrführer und Leiter der hauptamtlichen Kräfte.
Im Laufe der Jahre bekleidete er diverse Funktionen innerhalb unserer Feuerwehr, dabei war er stehst zuverlässig und erfüllte seine Aufgaben mit Hingabe und Herzblut.
In seiner Funktion als Wehrführer hatte er immer ein offenes Ohr für seine Kameraden, erkannte Probleme und packte diese an. Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass wir heute sowohl technisch als auch vom Ausbildungsstand so gut aufgestellt sind.
Vielen Dank für die vielen Jahre, die du für und mit uns geleistet hast - unsere Tür steht dir immer offen!

Bild zur Meldung: Verabschiedung Wehrführer