Einsatz für Luca

16.08.2022

Einmal im Leben Feuerwehrmann sein, der Traum vieler Jungs. Ein Traum der Luca leider für immer verwehrt bleibt. Der 8-Jährige ist unheilbar an SSPE erkrankt und stark eingeschränkt.

Um Luca eine Freude zu bereiten verbrachten zwei unserer Kameraden heute den Vormittag mit ihm. Luca wurde zu Hause von einem Feuerwehrauto abgeholt, durfte dieses bestaunen und begleitet dieses im Anschluss auf unsere sogenannte Spielwiese in der Oderlandstraße.

Hier durfte Luca selbst mit anfassen und den Umgang mit dem Strahlrohr üben - genau das richtige bei den heißen Temperaturen.

Im Anschluss besichtigte Luca mit seiner Mama noch unsere neue Feuerwache - Luca konnten seinen Traum leben, wenn auch nur für einen kurzen Moment.

Mach´s gut Luca - bis zum nächsten Mal!

Bild zur Meldung: Einsatz für Luca