Schriftgröße ändern:   
Link verschicken   Drucken
 

Einsatznummer 01/2020

01.01.2020 - 0:19 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung durch Feuerwerkskörper.

Einsatznummer 02/2020

01.01.2020 - 01:41 Uhr

Stichwort: B: klein - brennt Mülltonne

Ort: Beeskower Straße

 

Lage: Es brannte eine Mülltonne, welche unter Zuhilfenahme des Schnellangriffs gelöscht wurde.

Einsatznummer 03/2020

01.01.2020 - 22:39 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - Rauchentwicklung

Ort: Buchwaldstrasse

 

Lage: Es wurde eine Rauchentwicklung hinter einer leerstehenden Halle gemeldet. Nach Erkundung konnte ein beaufsichtigtes Lagerfeuer festgestellt werden, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig war.

Einsatznummer 04/2020

02.01.2020 - 00:00 Uhr

Stichwort: B: BMA ProPapier PM2 GmbH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Oderlandstraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 05/2020

04.01.2020 - 09:58 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandemeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 06/2020

07.01.2020 - 07:48 Uhr

Stichwort: B: Gebäude klein - Rauchentwicklung

Ort: Diehloer Straße

 

Lage: Grund des Notrufes war eine unklare Rauchentwicklung. Nach umfangreicher Erkundung konnte eine beaufsichtigte Feuertonne als Ursache ausgemacht werden.

Einsatznummer 07/2020

11.01.2020 - 16:12 Uhr

Stichwort: B: BMA ProPapier PM2 GmbH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Oderlandstraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 08/2020

15.01.2020 - 19:02 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 09/2020

23.01.2020 - 18:20 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 10/2020

24.01.2020 - 16:03 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 11/2020

25.01.2020 - 18:04 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 12/2020

29.01.2020 - 13:16 Uhr

Stichwort: H: Rettung aus Höhen und Tiefen - Person droht

Ort: Karl-Marx Straße

 

Lage: Spielende Kinder auf einem Fensterbrett waren Grund der Alarmierung. Noch vor unserem Eintreffen konnten die Kinder durch die Eltern gesichert werden, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr glücklicherweise nicht notwendig war.

Einsatznummer 13/2020

01.02.2020 - 19:25 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - Heimrauchmelder

Ort: Robert-Koch Strasse

 

Lage: Der Heimrauchmelder löste durch angebranntes Essen aus.

Einsatznummer 14/2020

05.02.2020 - 01:43 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 15/2020

05.02.2020 - 07:39 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 16/2020

05.02.2020 - 08:05 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 17/2020

05.02.2020 - 19:27 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 18/2020

08.02.2020 - 21:17 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 19/2020

11.02.2020 - 04:04 Uhr

Stichwort: H: Rettung aus Höhen und Tiefen - Person droht

Ort: Archenholdring

 

Lage: Eine Person drohte in suizidaler Absicht vom Balkon zu springen. Die Person wurde durch die Polizei gesichert.

Einsatznummer 20/2020

18.02.2020 - 21:59 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - Brandgeruch

Ort: Gubener Straße

 

Lage: Es wurden umfangreiche Erkundungsmaßnahmen, unter anderem mit einer Wärmebildkamera, durchgeführt, es konnte jedoch kein Brandereignis festgestellt werden.

Einsatznummer 21/2020

19.02.2020 - 00:22 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - Wohnungsbrand

Ort: Gubener Straße

 

Lage: Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten Einrichtungsgegenstände in einer 1-Raumwohnung. Umgehend wurde eine Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Die Person der Brandwohnung konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bewohner des Hauses gerettet werden. 

Das Feuer wurde unter Zuhilfenahme von einem C-Rohr unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpft. 

Im Laufe des Einsatzes wurde aufgrund der Anzahl von Personen, welche Rauchgase eingeatmet haben, auf MANV (Massenanfall von Verletzten) erhöht.

Einsatznummer 22/2020

22.02.2020 - 17:02 Uhr

Stichwort: B: BMA ZABH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatznummer 23/2020

23.02.2020 - 08:59 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - Heimrauchmelder

Ort: Mittelschleuse

 

Lage: Es handelte sich um angebranntes Essen.

Einsatznummer 24/2020

23.02.2020 - 14:57 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - Heimrauchmelder

Ort: Straße der Republik

 

Lage: Es handelte sich um angebranntes Essen.

Einsatznummer 25/2020

04.03.2020 - 05:10 Uhr

Stichwort: B: BMA ProPapier PM2 GmbH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Oderlandstraße

 

Lage: Vor Ort bestätigte sich die Auslösung, es handelte sich um ein Feuer in einem Ballenbrecher. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren von mehreren Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz gelöscht.

Unterstützt wurden wir dabei durch die Feuerwehren aus Neuzelle und dem AMt Brieskow-Finkenheerd.

Einsatznummer 26/2020

05.03.2020 - 18:10 Uhr

Stichwort: B: Gebäude klein - Rauchentwicklung

Ort: Stadthafenweg

 

Lage: Grund der Alarmierung war eine Rauchentwicklung aus dem ehemaligen Bettenhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Trotz umfangreichen Erkundungen in dem gemeldeten Objekt und den umliegenden leerstehenden Objekten konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden.

Einsatznummer 27/2020

06.03.2020 - 22:09 Uhr

Stichwort: B: BMA TAZV - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Oderlandstraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

 

 

Einsatznummer 28/2020

09.03.2020 - 17:01 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 29/2020

12.03.2020 - 18:35 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 30/2020

13.03.2020 - 21:59 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 30/2020

14.03.2020 - 23:31 Uhr

Stichwort: H: VU mit P - PKW/PKW

Ort: Straße der Republik

 

Lage: Ein PKW ist auf am Fahrbahnrand geparkte PKW´s aufgefahren. Der Unfallverursacher wurde dabei verletzt und musste rettungsdienstlich behandelt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus.

Einsatznummer 31/2020

16.03.2020 - 14:04 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Fürstenberger Straße

 

Lage: Im 7.OG eines 11-geschossigen Wohngebäudes löste die Brandmeldeanlage aus. Grund der Auslösung war vermutlich angebranntes Essen.

Einsatznummer 32/2020

23.03.2020 - 15:38 Uhr

Stichwort: B: BMA Fa. ALBA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Seefichtenstraße

 

Lage: Vor Ort lösten mehrere Melder im Deckenbereich aus. Grund der Auslösung war der Keilriemen einer Maschine.

Einsatznummer 33/2020

29.03.2020 - 23:31 Uhr

Stichwort: B: BMA ProPower - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Oderlandstraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 34/2020

09.04.2020 - 09:45 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - Heimrauchmelder

Ort: Alte Ladenstrasße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 35/2020

10.04.2020 - 13:32 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 36/2020

14.04.2020 - 15:43 Uhr

Stichwort: B: Wald - Waldbrand

Ort: Siehdichum Rießen 

 

Lage: Vor Ort unterstützten wir die örtliche Einsatzleitung mit unserem ELW 1.

Einsatznummer 37/2020

15.04.2020 - 15:43 Uhr

Stichwort: B: Wald - Waldbrand

Ort: Siehdichum Rießen 

 

Lage: Es kam zu einem Bodenfeuer auf ca. 2 Hektar, in der Ortslage Rießen. Da die Kräfte aus dem Amt Schlaubetal bereits bei einem Waldbrand Höhe Bremsdorf gebunden waren, wurden wir gemeinsam mit Kräften aus dem Amt Brieskow-Finkenheerd und der Stadt Frankfurt/Oder alarmiert.

Es wurden mehrere Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Teilweise war der Rauch so dicht, dass durch die Einsatzkräfte Filter getragen werden mussten.

Erschwerend kam hinzu dass Löschwasser aus dem nahegelegenen Oder-Spree-Kanal im Pendelbetrieb zur Einsatzstelle gebracht werden musste.

 

 

Einsatznummer 38/2020

15.04.2020 - 18:13 Uhr

Stichwort: B: BMA städt. Krankenhaus - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Friedrich-Engels-Straße

 

Lage: Parallel zu Einsatznummer 37/2020 wurden weitere Kräfte der Stadt Eisenhüttenstadt mit Kräften der Feuerwehr Neuzelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins städtische Krankenhaus Eisenhüttenstadt alarmiert.

Vor Ort konnte Wasserdampf eines Wasserkochers als Grund der Auslösung ausgemacht werden.

Einsatznummer 39/2020

16.04.2020 - 04:26 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

 

 

Einsatznummer 40/2020

17.04.2020 - 15:18 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 41/2020

19.04.2020 - 20:48 Uhr

Stichwort: B: Gebäude klein - Schuppenbrand

Ort: Kieskuppenweg

 

Lage: Es kam zu einem Schuppenbrand in einem Garten. Das Feuer wurde von zwei Seiten mit mehreren Rohren unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpft. Im Laufe des Einsatzes mussten Teile des Schuppens mittels Rettungssäge geöffnet werden, um letzte Glutnester abzulöschen.

Ein übergreifen auf benachbarte Schuppen und Garagen konnte verhindert werden.

Einsatznummer 42/2020

20.04.2020 - 09:26 Uhr

Stichwort: B: klein - Rauchentwicklung

Ort: Kieskuppenweg

 

Lage: Es kam zum Brand eines Komposthaufens, welcher unter Zuhilfenahme eines C-Rohres gelöscht wurde.

Einsatznummer 43/2020

20.04.2020 - 09:28 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß ProPapier PM2 GmbH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Oderlandstraße

 

Lage: Es kam zu einem Feuer im Bereich der Beschickung. Durch die AUslöosung der Sprinkleranlage und das umsichtige Handeln der Mitarbeiter vor Ort konnte der Schaden begrenzt werden, sodass durch uns nur eine Nachkontrolle und Restlöscharbeiten mit einem C-Rohr erfolgt sind.

Einsatznummer 44/2020

22.04.2020 - 11:45 Uhr

Stichwort: B: BMA Fa. ALBA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Seefichtenstraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 45/2020

23.04.2020 - 16:55 Uhr

Stichwort: B: BMA - Heimrauchmelder

Ort: Maxim-Gorki-Straße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 46/2020

25.04.2020 - 16:53 Uhr

Stichwort: B: ProPower - ausgelöste Brandmeldeanlage 

Ort: Oderlandstraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 47/2020

26.04.2020 - 11:49 Uhr

Stichwort: B: Fläche - Flächenbrand

Ort: Friedrich-List-Straße 

 

Lage: Es brannten ca. 200 Quadratmeter Grasland auf Höhe des Garagenkomplexes. Das Feuer wurde mittels 2 C-Rohren gelöscht.

Einsatznummer 48/2020

27.04.2020 - 02:15 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 49/2020

27.04.2020 - 18:34 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 50/2020

28.04.2020 - 22:43 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 51/2020

29.04.2020 - 10:55 Uhr

Stichwort: H: Türnotöffnung - Person in Wohnung

Ort: Maxim-Gorki-Straße

 

Lage: Vor Ort verschafften sich die Kräfte über eine Steckleiter durch ein angeklapptes Fenster Zugang zur Wohnung.

Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Einsatznummer 52/2020

30.04.2020 - 14:16 Uhr

Stichwort: B: Fläche - Flächenbrand

Ort: Beeskower Straße

 

Lage: Es brannte Unrat und ca. 2 Quadratmeter Grasland Höhe des Garagenkomplexes.

Einsatznummer 53/2020

30.04.2020 - 18:59 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 54/2020

30.04.2020 - 22:37 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 55/2020

01.05.2020 - 12:00 Uhr

Stichwort: B: BMA - Heimrauchmelder

Ort: Fritz-Heckert-Straße

 

Lage: Es handelte sich um angebranntes Essen.

Einsatznummer 56/2020

02.05.2020 - 20:00 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 57/2020

02.05.2020 - 20:34 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 58/2020

04.05.2020 - 20:19 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - Küchenbrand

Ort: Rosenhügel

 

Lage: Es kam zu einem Küchenbrand mit massiver Rauchentwicklung. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Objekt entsendet, welcher kurze Zeit später den Bewohner ins freie brachte. Dieser musste rettungsdienstlich behandelt werden.

Das Feuer wurde mittels einem C-Rohr bekämpft, anschließend wurde das Objekt durch uns gelüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Einsatznummer 59/2020

07.05.2020 - 20:23 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 60/2020

08.05.2020 - 20:55 Uhr

Stichwort: B: BMA Fa. ALBA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Seefichtenstraße

 

Lage: Es kam in einer Halle zu einem feuer in einem Kabelschacht. Das Feuer ist vor Eintreffen der Feuerwehr mangels Masse erloschen. Gemeinsam mit den Kräften der Werkfeuerwehr AMEH kontrollierten und belüfteten wir den betroffenen Bereich.

Einsatznummer 61/2020

10.05.2020 - 10:01 Uhr

Stichwort: B: BMA EJF Kinderheim - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Maxim-Gorki-Straße

 

Lage: Es kam zum Brand von Kartonagen im Küchenbereich. Durch das beherzte Eingreifen des Personals konnte schlimmeres verhindert werden. Wir kontrollierten den Bereich und belüfteten diesen.

Einsatznummer 62/2020

15.05.2020 - 17:52 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß - Rauchentwicklung

Ort: Straße der Republik

 

Lage: Es kam zu einem Feuer im 4.OG eines leerstehenden Gebäudes. Das Feuer, bestehend aus brennenden Unrat, wurde durch 2 Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mittels einem C-Rohr bekämpft.

Einsatznummer 63/2020

18.05.2020 - 18:52 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 64/2020

19.05.2020 - 18:45 Uhr

Stichwort: B: BMA CityCenter - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Nordpassage

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 65/2020

19.05.2020 - 23:48 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 66/2020

20.05.2020 - 07:15 Uhr

Stichwort: B: BMA ProPapier PM2 GmbH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Oderlandstraße

 

Lage: Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es kam zu einem Feuer von mehreren Papierballen auf dem Altpapierplatz. Das Feuer wurde mittels ortsfester Löschanlage und 4 C-Rohren unter Zuhilfenahme von Filtern bekämpft. Mit Hilfe von mehreren Staplern wurden die Papierballen auseinandergezogen und abgelöscht.

Nach knapp 2 1/2 Stunden konnte die EInsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

Einsatznummer 67/2020

22.05.2020 - 09:25 Uhr

Stichwort: H:Öl Land - Ölspur

Ort: Oderlandstraße - Fährstraße - Straße der Republik - Friedrich List Straße - Cottbusser Straße - Gubener Straße - B112

 

Lage: Es kam zu einer Ölspur über mehrere Kilometer. Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und im Anschluss von einer Kehrmaschine der Stadtwirtschaft aufgenommen.

Einsatznummer 68/2020

22.05.2020 -  16:33 Uhr

Stichwort: H: Rettung aus Höhen und Tiefen - Person droht

Ort: An der Holzwolle

 

Lage: Eine Person drohte vom Balkon einer Wohnung im 4.OG zu springen. In Absprache mit der Polizei wurde die Person über die Drehleiter gerettet.

Einsatznummer 69/2020

22.05.2020 -  19:37 Uhr

Stichwort: B: Gebäude groß Gesamtschule 1 - Kellerbrand

Ort: Ludmilla-Hypius-Weg

 

Lage: Es kam zu einer massiven Rauchentwicklung im Kellerbereich der ehemaligen Gesamtschule 1. Mehrere Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz gingen in das Objekt zur Erkundung vor. Das Feuer wurde anschließend mittels einem C-Rohr gelöscht. Insgesamt brannte es an drei Stellen im Gebäude, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatznummer 70/2020

24.05.2020 - 00:19 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 71/2020

24.05.2020 - 16:03 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 72/2020

30.05.2020 - 23:14 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgeklöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 73/2020

01.06.2020 - 12:42 Uhr

Stichwort: B: BMA ProPapier PM2 GmbH - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Oderlandstraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 74/2020

01.06.2020 - 16:00 Uhr

Stichwort: B: BMA Wohnheim Vergissmeinnicht Neubau - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Berliner Straße

 

Lage: Es kam zu einem Feuer im Küchenbereich, welches vor unserem Eintreffen durch das beherzte Eingreifen des Pflegepersonals gelöscht werden konnte. Wir führten eine Nachkontrolle durch und belüfteten die Einsatzstelle, bevor sie wieder an den Betreiber übergeben wurde.

Einsatznummer 75/2020

02.06.2020 - 17:55 Uhr

Stichwort: H: VU mit P - PKW/PKW

Ort: Beeskower Straße X Lindenallee

 

Lage: Es kam zum Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich. Infolge des Unfalls musste eine Person rettungsdienstlich versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fleißenden Verkehr, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatznummer 76/2020

02.06.2020 - 18:47 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 77/2020

02.06.2020 - 22:50 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 78/2020

03.06.2020 - 13:49 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Einsatznummer 79/2020

04.06.2020 - 19:12 Uhr

Stichwort: H: Gas - Gaswarnmelder ausgelöst

Ort: Am Wiesengrund

 

Lage: Vor Ort löste ein Gaswarnmelder im Bereich des Kühlbereiches aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Markt bereits geräumt.

Zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz gingen zur Erkundung in den Markt vor. Als Ursache konnte ein Defekt in einer Kühlleitung ausgemacht werden.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Haustechniker übergeben.

Einsatznummer 80/2020

04.06.2020 - 23:43 Uhr

Stichwort: B: BMA ZAST - ausgelöste Brandmeldeanlage

Ort: Poststraße

 

Lage: Es handelte sich um eine Fehlauslösung.