Nachwuchs für die Einsatzabteilung - erfolgreicher Truppmannlehrgang 2023

20.05.2023

Nachwuchskräfte für eine sichere Zukunft 🔥

Seit Samstag können wir eine zweistellige Zahl an neuen Einsatzkräften in unseren Reihen begrüßen. Die jungen Feuerwehrmänner & -frauen absolvierten in den vergangenen Wochen ihren Grundlehrgang (Truppmann).

Hierbei wurde den Teilnehmenden das Grundhandwerk eines Feuerwehrangehörigen vermittelt, dazu gehören z.B.

➡️ Aufbau eines Löschangriffs

➡️ Grundlagen für die technische Hilfeleistung

➡️ Vornahme & Aufbau von tragbaren Leitern

➡️ Stiche, Bunde & Knoten

➡️ Selbstretten

➡️ rechtliche Grundlagen

Nach unzähligen theoretischen & praktischen Ausbildungsstunden dürfen Sie nun aktiv am Einsatzdienst teilnehmen & können im Einsatzgeschehen unterstützen.

Herzlichen

Glückwunsch

an alle Teilnehmer - kommt immer wieder gesund nach Hause! 🔥

Ein weiterer Dank gilt den Ausbildern, die diesen Lehrgang erst ermöglichten, denn auch hier opferten viele von Ihnen ihre Freizeit, zusätzlich zum täglichen Wachalltag.

Bild zur Meldung: Nachwuchs für die Einsatzabteilung - erfolgreicher Truppmannlehrgang 2023