Schriftgröße ändern:   
Link verschicken   Drucken
 

Jugendfeuerwehr Eisenhüttenstadt

 

 1

 

Mit Stolz integriert sich auch eine Jugendfeuerwehr mit insgesamt 40 Jungen und Mädchen in der Feuerwehr Eisenhüttenstadt. Neben den sehr abwechslungsreichen Ausbildungsdiensten in denen spielerisch das beigebracht wird was der Feuerwehrmann/frau alles so können muss, unternehmen wir auch viele Freizeitveranstaltungen. Hierzu besuchen wir Freizeitparks oder Erlebnisreisen, welche die Kinder selbst aussuchen. Auch Fahrten wie Sommerlager und die Öffentlichkeitsarbeit gehören bei uns dazu.

 

Am 16.10.1962 hat der damaligen Stadtbrandmeister Herbert Thiel die Arbeitsgruppe „junge Brandschützer“ ins Leben gerufen. Daraus wurde im November 1990 die heutige Jugendfeuerwehr Eisenhüttenstadt. Seither engagieren sich Kinder und Jugendliche im Ehrenamt Feuerwehr. 

 

Du hast Interesse daran, ein Mitglied der Jugendfeuerwehr zu werden?

Bist Du im Alter zwischen 10 und 16 Jahren?

Du triffst uns in der Regel Freitags 16:30 – 19:30 Uhr zu verschiedenen Ausbildungsdiensten auf den Löschzügen.

Oder melde Dich einfach über den Kontakt der Jugendfeuerwehr hier auf der Website

 

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Sven Schönfeld

Stadtjugendwart

 

2