Schriftgröße ändern:   
Link verschicken   Drucken
 

Neubau Feuerwache

29.04.2019

 

Es ist nun alles in trockenen Tüchern. Die freiwillige Feuerwehr Eisenhüttenstadt bekommt eine neue Feuerwache für alle hauptamtlichen und freiwilligen Kameraden in Eisenhüttenstadt. Für dieses Projekt konnte das Grundstück an der Kreuzung Beeskower Strasse / Oderlandstrasse gewonnen werden. Der Auftrag der Planung wurde an Bärmann und Partner vergeben. Baubeginn wird vorraussichtlich noch im diesem Jahr sein. Der Umzug der Kameraden wird demnach im Jahr 2021 sein. Auf dieser Seite wird es zeitnah Updates zum Bau des Projektes geben angefangen mit den Planungsvorstellungen.

 

 

Spatenstich

 

16.12.2019

 

Mit dem heutigen „symbolischen“ Spatenstich ist nach dem Rückbau der Altbauten, Gebäude und Garagen, endlich der Startschuss für den Neubau der zentralen Feuerwache gegeben. Hier werden sich für alle Bereiche der Feuerwehr die Arbeits- und Lebensbedingungen verbessern, somit ist die Grundlage für eine solide Arbeit in der Feuerwehr gegeben. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung die dieses Vorhaben bis hier hin hervorragend begleitet haben und auf die Belange der Feuerwehr stets eingegangen sind bzw. unsere Wünsche berücksichtigt haben.

Anwesend :
- Bürgermeister Frank Balzer,
- Fachbereichsleiter Stadtentwicklung Michael Reichl,
- Bereichsleiter Hoch- und Tiefbau Thomas Scholz,
- Fachbereich Stadtentwicklung Bereich Hoch- und Tiefbau Petra Ahrend,
- J+S Ingenieure GmbH Paul Jentsch,
- Fachplaner und Geschäftsführer Bärmann + Partner GbR Matthias Bärmann,
- WF Norbert Manteufel und Stellvertreter Sven Koch, Ehrenwehrführer Herbert Thiel, viele Kameraden der FFW + hbK.

Baumpflanzung

 

06.04.2020

 

Am heutigen Tage wurde aufgrund der bestehenden 30 jährigen Städte - und Feuerwehrpartnerschaft mit Saarlouis ein Kirschbaum auf dem Gelände der neuen Feuerwache gepflanzt.

 

Auf eine offizielle Zeremonie wurde auf Grund der aktuellen Lage abgesehen.

 

Der Baum wird nun durch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr gepflegt.

kirschbaum